Im Mittelpunkt der Konzeption und Entwicklung des Erscheinungsbildes, sowie der Verpackungssystematik steht der „Schwarze Gürtel“ (Black Belt), der symbolisch und mit einem Augenzwinkern für die „meisterliche“ Back- und Kochkunst steht.
Der gewollte Bruch durch eine robuste, blockhafte Typografie, der reduzierten Schwarz-Weiß-Farbigkeit mit Rot als Akzentfarbe setzt sich optisch stark von der sonst üblichen und vsiuell gewohnten, lieblichen Optik bei vergleichbaren Unternehmen und Produkten ab.
Auch die Bildmarke – eine Kochmütze mit Augenbinde – spielt ironisch mit der Kampfsportthematik und steht im Kontrast zum vergleichbaren Marktumfeld.
Als strategischer Designern und zukünftiger Wirtschaftspsychologe begeistere ich mich für einzigartige Ideen und mutige Auftraggeber. Ich entwickle für Produkte und Unternehmen herausragende Positionierungen und prägnante Markenidentitäten.